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Über uns

GESCHICHTE, MISSION & UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

UNSERE GESCHICHTE

Gemeinsam über 40 Jahre Datenschutz Experience

Die Grundlage des Beratungserfolges der 2018 gegründeten Digital Compliance Consulting GmbH ist die Bündelung vielseitiger Fachkompetenzen der Datenschutzexperten. Unsere Experten bieten ihren Kunden praxiserprobte Hilfen gepaart mit langjährige Beratungserfahrung.

Ihr Expertenteam war bereits vor der Gründung der Gesellschaft viele Jahren im Datenschutz aktiv, sowohl für kleine, mittelständige als auch bei Konzernunternehmen.

Unser Datenschutzkoffer unterstützt Sie bei der Gestaltung Ihrer datenschutzkonformen Unternehmensprozesse.


DIE MISSION

Wir sind nur dann zufrieden, wenn auch Sie zufrieden sind!

Unsere Kunden kümmert es zunächst nicht, wie viel wir wissen, bis sie wissen, wie viel wir uns um sie kümmern.

Unsere Dienstleistungen für Sie sind einfach gehalten – sie gründen sich auf solide Arbeit bei der Gestaltung, der Umsetzung von betrieblichen Elementen zur Erfüllung der DSGVO-Anforderungen und auf Wahrheit.


UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie mit Ihnen gemeinsam gestalten.

Unser Unternehmen arbeitet mit sensiblen Informationen und Daten, und steht für folgende Werte ein:

Vertrauen

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert auf einem Vertrauensverhältnis. Als Dienstleister, überwiegend im Beratungssetting, erhält man unweigerlich viele Einblicke in die Unternehmensstrukturen, die Prozesse und die Daten von Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Aus diesem Grund steht Verschwiegenheit bei uns an höchster Stelle. Alle gespeicherten Informationen und Daten von Kunden werden durch geeignete und effektive Sicherungsmaßnahmen geschützt (unsere Server bieten Bankensicherheit). Ferner werden alle Informationen unserer Kunden streng vertraulich behandelt.

Kompetenz

Als Unternehmen mit einem sehr spezifischen und komplexen Angebot ist es uns ein besonderes Anliegen, dass alle Mitarbeiter ein fundiertes Wissen besitzen und dieses über entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen regelmäßig aktualisieren. Für uns ist es unerlässlich, die Kompetenz, die wir versprechen und die unsere Kunden erwarten, auch wirklich zu bieten.

Zuverlässigkeit

Als Dienstleister ist es uns wichtig, dass wir unseren Kunden einen guten Service bieten. Dies bedeutet, dass wir proaktiv agieren und unsere Kunden so gut wie möglich betreuen. Wir kümmern uns darum, dass Termine angeboten werden, bereiten Themen vor, erarbeiten fristgerecht Unterlagen und halten unsere Kunden regelmäßig über aktuelle Änderungen auf dem Laufenden. Ferner ist es uns in den Bereichen Schulung und Bereitstellung einer Dokumentationssoftware wichtig, dass unsere Kunden mit unseren Prozessen und Produkten zufrieden sind.

Neutralität

Unsere Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden im Rahmen von Veränderungsprozessen und verhalten sich gegenüber den einzelnen Ansprechpersonen neutral. Sie haben die Aufgabe, eine Unterstützerposition gegenüber Lösungsideen, Wertehaltungen oder Meinungen der Kunden einzunehmen und zeigen diesen mögliche Lösungswege auf. Die Entscheidung für die Art der Veränderung bleibt beim Kunden.

Motivierte Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter leben die Beratungsarbeit, die Vermittlung von Schulungsangeboten, dem Einsatz von softwaregestützten Hilfen und den Datenschutz. Sie sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Unterstützung unserer Kunden. Jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil dazu bei – ist der Kunde mit der Dienstleistung zufrieden, dann sind es die Mitarbeiter auch.

Stetige Verbesserung

In einem dynamischen Unternehmen ist es wichtig, die Angebote und Prozesse regelmäßig zu hinterfragen und sich kontinuierlich zu verbessern. Im Rahmen von Feedbackgesprächen und Befragungen werden regelmäßig Kundenrückmeldungen eingeholt, deren Inhalte für die zukünftige Unternehmensausrichtung wichtig sind. Sie sind Grundlage für die weitere Entwicklung der Angebote und des Unternehmens.